European Authentic Weng Tjun Kung Fu Federation
Akademie für Selbstschutz & professionelle Selbstverteidigung

Weng Tjun Kung Fu
Selbstschutz & Selbstverteidigung

YIP (IP) Man


Großmeister YIP Man

Der letzte Großmeister aller Wing Chun Stile

IP Man, das letzte Oberhaupt aller Weng Tjun Stile, galt nicht nur unter seinen Schülern und Anhängern, sondern in der ganzen Kung Fu Welt, also auch über andere Stile hinaus, als Großmeister.

Großmeister IP Man hatte nicht viel übrig für Eitelkeiten, an Ruhm und Reichtum lag ihm nichts. Er war eine liebenswürdige Person. Ihm fehlte das rüde und menschenverachtende Auftreten manches Kampfsportlers. Wer das Glück hatte IP Man kennenzulernen, fühlte sich in seiner Gesellschaft sofort entspannt und wie zu Hause. Seine Aufrichtigkeit, Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit wurden in all seinen Handlungen offenbar.

ohne Titel

zum Seitenanfang