European Authentic Weng Tjun Kung Fu Federation
Akademie für Selbstschutz & professionelle Selbstverteidigung

Weng Tjun Kung Fu
Selbstschutz & Selbstverteidigung

Luk Dim Ban Kwun


Die Weng Tjun Langstock Technik

Man sagt, dass die 6 1/2 Punkt Langstocktechnik von dem Mönch Chi Shin überliefert wurde und dann von Leung Yee Tai gegen die (waffenlosen) Boxtechniken von Wong Wah Bo getauscht wurde. Seitdem beinhaltet der Weng Tjun Stil auch diese Langstocktechniken. Wenn man an diese Geschichte denkt, wird einem auch deutlich, weshalb wir bei Langstock-Grundtechniken immer noch die „alten“ weiten Stände und langen Arm-Positionen verwenden, die sich ja erheblich von den Stellungen des waffenlosen Weng Tjun unterscheiden. Dennoch verwendet man im Weng Tjun Langstock dieselben Prinzipien und Konzepte wie im waffenlosen Kampf.

ohne Titel

zum Seitenanfang