European Authentic Weng Tjun Kung Fu Federation (EAWK Kung Fu) European Authentic Weng Tjun Kung Fu Federation (EAWK Kung Fu)
European Authentic Weng Tjun Kung Fu Federation (EAWK Kung Fu)

Weng Tjun Feedback

Oliver T.

Mein Name ist Oliver, 42 Jahre alt, Betriebswirt, wohnhaft Oberhausen – Königshardt. Seit 3 Jahren trainiere ich nun Weng Tjun - Kung Fu in der Akademie EAWK bei -  Sifu Carsten Hoffmann.

Das erste Mal, als ich von Weng Tjun (WT) hörte, hatte ich nicht die geringste Ahnung was diese Kampfkunst von anderen Kung Fu Arten gezielt unterscheidet und dass ich eines Tages davon begeistert sein werde. Einige Jahre bevor ich die ersten WT Techniken erlernen durfte, hatte ich nur durch Freunde davon gehört, wie effektiv diese Kampfkunst sei. Angetan vom wöchentlichen Training, der immensen Schnelligkeit und Präzision dieser Selbstverteidigungs-Kampfsportart trainiere ich seit über 3 Jahren fortwährend Weng Tjun – Kung Fu. Ich lernte hierbei viele verschiedene Charaktäre & Menschen kennen und schloss auch einige Freundschaften. Des Weiteren nutze ich seit Anfang des Jahres 2016 die Möglichkeit mit gezieltem Privatunterricht, die im Training erlernten Techniken gezielt zu verfeinern und diese Fertigkeiten regelmäßig nachhaltig zu verbessern.

Oliver T.

In der EAWK fühle ich mich sehr wohl, da ein richtiges Team- und „Wir“ – Gefühl unter den Schülern entstanden ist mit einer stets respektvollen Behandlung untereinander. Diese sehr familiäre Atmosphäre und das umfangreiche Training sind die Gründe, wieso die EAWK einer der Orte ist, an denen ich mich am liebsten aufhalte in meiner sportlichen Freizeitgestaltung. Ich bin sehr dankbar dafür ein Privat-Schüler von Sifu - Carsten Hoffmann sein zu dürfen, und möchte zudem hervorheben, dass ich in dem System - Weng Tjun höchste kampfsportliche Disziplin  erlernt habe. Für die Zukunft hoffe ich, dass mich Weng Tjun weiterhin so positiv körperlich beeinflusst, da ich merke wie sehr dies synergetisch Körper/Geist- und Seele in Einklang bringt und dies meinen Alltag und & Einstellung im Leben positiv beeinflusst. Ich habe in meinem Leben noch vieles vor und ich bin mir sicher, dass diese Kampfkunst mich hierbei noch lange begleiten wird.

Prüfung bestanden am: 30. September 2017

1. Technikergrad Weng Tjun Kung Fu


ohne Titel

zum Seitenanfang