European Authentic Weng Tjun Kung Fu Federation (EAWK Kung Fu) European Authentic Weng Tjun Kung Fu Federation (EAWK Kung Fu)
European Authentic Weng Tjun Kung Fu Federation (EAWK Kung Fu)

Meister (Sifu) Carsten Hoffmann

Meister (Sifu) Carsten Hoffmann

Heute leitet er als Chefinstruktor - Sifu / Meister -,  die EAWK - European Authentic Weng Tjun Kung Fu Federation (Kampfkunstverband).

Sifu Carsten Hoffmann hat sich seine praktischen Fähigkeiten über Jahrzehnte hinweg angeeignet. Schon mit Beginn seines Studiums hat Sifu Carsten Hoffmann mit vielen Kämpfern anderer Kampfsportarten wie z.B. Boxern, Karate, Ringern, Taekwondo und Bodenkämpfern trainiert und von ihnen gelernt. Dies führte unter anderem auch dazu, durch die Kämpfe und das Training mit anderen Kampfsportlern, dass er sich sehr viel Erfahrung aneignen konnte. In den Jahren von 2008 bis 2017 hat Sifu Carsten mehrere Wing Chun Meister besucht, um sein Weng Tjun Wissen zu vervollständigen und umfassend zu füllen. Sein Ziel war es die Schwächen anderer Wing Chun Stile zu erkennen um sein Weng Tjun Stil zu perfektionieren, so dass seine Schüler über den Durchschnitt hinaus kampfstark und anderen Stilen überlegen sind.

Sifu Carsten Hoffmann sieht sich heute mehr als Lehrer und hat seinen Schwerpunkt auf das Lehren und Unterrichten des EAWK-Weng Tjun Kampfkunst-Systems verlegt. Seit 1995 hat Sifu Carsten mehrere hundert Schüler und Schülerinnen aus ganz Deutschland unterrichtet.
Sifu Carsten genießt nicht nur in der Welt der Kampfkunst ein hohes Ansehen, sondern auch in der Gesellschaft gilt er aufgrund seiner Kampferfahrung als einer der praxisorientiertesten WT-Kämpfer und Lehrer.

Die Arbeit mit seinen Schülern und seinen Ausbildern macht ihm sehr viel Spaß. Sein Weng Tjun Wissen, seine Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie seine neuen Erkenntnisse zur Verbesserung des Weng Tjun wird er an jeden seiner Schüler weitergeben und im Unterricht einfließen lassen.

ohne Titel

zum Seitenanfang